ABOUT ME - THE PERSON BEHIND THE LENS

Hey, ich bin Nele!

Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen Liebsten oder schlichtweg hinter der Kamera. Besondere Momente festzuhalten liebe ich einfach. Egal ob als Bild, oder als Erinnerung in meinem Kopf. Zeit gemeinsam ist mir unfassbar wichtig.


 

 

 

 

(Uni|kat)

etwas, was nur einmal vorhanden ist, was es nur (noch) in einem Exemplar gibt

 

Genau das beschreibt meine Leidenschaft am besten. Ein Einzelstück, etwas ganz Besonderes & vor allem wunderschön in seinem Ganzen.

 

 


Ich bin 96er Baujahr und wohnhaft in der Region Ostsachsen, in der Nähe von Dresden und Görlitz.

Nicht ohne Grund zieren die Attribute "romantisch, verspielt, echt" meine Arbeit. Mit viel Liebe zum Detail und Authentizität in jedem Bild bekommt ihr bei mir Unikate, welche auch noch in vielen Jahren das Herz berühren.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Eure Geschichte gemeinsam mit Euch zu schreiben und diese besonderen Momente zur Ewigkeit werden zu lassen.

 

 

Hauptberuflich bin ich Krankenschwester mit einem stark ausgeprägten Helfersyndrom. Die Liebe zur Fotografie fand ich aber schon als kleines Kind & das Talent „mehr“ zu sehen als andere lag bereits in meiner Wiege. Also hielt ich meine Kamera auf alles, was mich erstaunen ließ, bis jetzt. Es war ein Traum neben einigen anderen. Zum Beispiel Astronautin werden, oder Skiprofi. 

 

Aber was macht Fotografie so besonders? Die Momente, welche jeder kennt? Gestellte Posen, ein unechtes Lächeln?

 

Nein. 

Besonders sind die Momente dazwischen, ungestellt, in welchen man das Leben sehen kann, die Emotionen, die Gefühle, genau dieser Augenblick, welchen man dann noch einmal ansieht & genau das spürt, was man damals fühlte und Außenstehende von der Magie des Bildes mitgerissen werden.


SOME STUFF YOU NEED TO KNOW ABOUT ME:



Jetzt seid ihr dran!

Erzählt mir mehr von euch:



GET IN TOUCH

FOLLOW ME ON INSTAGRAM

@unikat.photoart

WRITE ME A MESSAGE